Förderverein der Bugenhagenschule Ev. Grundschule Pauluskirche e.V.

Der Förderverein für Schule mit MEHRWERT

Wir sind der Förderverein der evangelischen Grundschule Pauluskirche, eine Dependance der Bugenhagenschulen und ergänzen wir das Schulleben seit 2010 neben dem Lernen mit verschiedensten Attraktionen und Aktivitäten.

Wir unterstützen die erfolgreiche Arbeit der Schule durch unsere Projekte in den Bereichen Musik, Sport, Umweltbewusstsein und kreative Gestaltung. Zusätzlich fördern wir auch die Vernetzung von Schule, Kirche und anderen Einrichtungen im Stadtteil.

Durch den Verein stehen der Schule bis zu 5.000 Euro zusätzlich im Jahr für Projekte zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise: Zirkusprojekt, Streitschlichterhäuschen, Balancierseil, Gartenhaus und Gewächshaus im Schulgarten, Bongobauen, Besuche im englischen Theater und im klingenden Museum, Sprachförderung, Autorenlesungen, Flüchtlingshilfe und und und …

Mit nur 36 € Mitgliedsbeitrag im Jahr unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit. Wenn Sie sich noch stärker einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aktive Unterstützung bei unseren vielfältigen Aufgaben.

Vom Förderverein profitieren alle: die Schulkinder, die Eltern, die Schule und unser Stadtteil. Gemeinsam können wir das Schulleben bereichern.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!